Previous Next

Kindersommer bei der Feuerwehr

Im Programm des Kindersommers der Marktgemeinde Grafenwörth ist auch immer ein Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr enthalten. Die Feuerwehren Feuersbrunn und Grafenwörth übernehmen jährlich abwechselnd diese Aufgabe. Die jeweils andere Feuerwehr unterstützt dabei natürlich tatkräftig. Am 23. Juli 2016 war wieder die Feuerwehr Feuersbrunn an der Reihe.

So wurde ein Nachmitag bei der Feuerwehr veranstaltet, bei dem die anwesenden Kinder verschiedene Gerätschaften der Feuerwehr spielerisch ausprobieren konnten und die Fahrzeuge kennen lernten. Neben Zielspritzen, Fahrten mit dem Feuerwehrauto und verschiedenen Spielen war heuer der Kran des neuen Wechseladefahrzeuges der FF Grafenwörth das Highlight. Hier konnten sich die Kids mal selbst als Kranführer versuchen.