Unwettereinsatz in Feuersbrunn

Das heftige Unwetter in der Nacht von 23. auf 24. Juli 2016 zog auch an Feuersbrunn nicht spurlos vorbei. Am 24. Juli 2016 um 2 Uhr 12 und 02 Uhr 16 wurde die Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn zu zwei Auspumparbeiten alarmiert. Während dieser Einsätze kam auch noch ein weiterer dazu.

In einem Gewerbeobjekt sowie zwei Privathäusern führte der starke Regen zu verstopften Kanälen und Wassereintritten in Kellerräume. Die Feuerwehrmitglieder rückten mit Pumpen zu den Einsatzorten aus und beseitigten die Schadenslagen. Dazu wurde auch noch eine Pumpe aus Grafenwörth angefordert.

Nach ca. 2,5 Stunden konnten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die wohl verdiente Nachtruhe fortsetzen. Ein ereignisreiches Wochenende ging damit für die Feuerwehr Feuersbrunn zu Ende (Freitag: Übung, Samstag: Kindersommer, Sonntag: Unwettereinsatz).