Das Sachgebiet Feuerwehrgeschichte beschäftigt sich mit Archivierung, Konservierung und Restaurierung sowie der Sicherung von historischen Beständen der Feuerwehr.

„Wer Altes gesammelt und aufgehoben hat, kann der Zukunft etwas zeigen“. Viele möchten über die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn etwas erfahren. Wir sind stolz auf unsere Unterlagen, die noch vorhanden und aufgezeichnet sowie vom 1.Weltkrieg (1914-1918) und dem 2. Weltkrieg (1939-1945) geschützt wurden.

Wir freuen uns immer, wenn die Dorfbevölkerung, sowie auch weggezogene Personen dieser Gemeinde uns Dokumente bzw. Gegenstände, die sie eventuell noch am Dachboden finden zur Verfügung stellen bzw. zur Ablichtung bereitstellen.

In unserem Archiv befinden sich unter anderem:

• Protokollbuch aus dem Gründungsjahr 1876
  • Standesliste ab dem Jahr 1904