Die Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn möchte Sie zu Beginn der Weinlese besonders auf die Gefahren, die durch Gärgase entstehen können, hinweisen.
Lesen Sie hier weiter:
Die Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn möchte Sie zu Beginn der Weinlese besonders auf die Gefahren, die durch Gärgase entstehen können, hinweisen.
Lesen Sie hier weiter:
Wir möchten hiermit recht herzlich zu unserem diesjährigen Feuerwehrfest einladen. Dieses findet in der Zeit vom 15. bis 18. August 2024 statt. Wie gewohnt werden wir unsere Gäste wieder mit köstlichen Speisen und Feuersbrunner Spitzenweinen verwöhnen.
Am Feiertag (Donnerstag) findet die traditionelle Feldmesse mit anschließendem Frühschoppen statt. Wie auch schon in den Vorjahren gibt es am Freitag eine Blaulicht-Party, am Samstag besteht die Möglichkeit zur Feuerlöscherüberprüfung und ebenfalls am Samstag bereiten wir mittags unsere Backhendl zu. An den restlichen Tagen findet unser Fest in gewohnter Art und Weise statt.
In der Zeit von 9. bis 12. Mai 2024 besuchten uns unsere Freunde der Partnerfeuerwehr aus Langenau (Deutschland). Diese Partnerschaft besteht seit 1976 und wird mit jährlich abwechselnden Besuchen in Österreich und Deutschland gepflegt.
Nachdem der langjährige Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Friedrich Ploiner seine Funktion aufgrund der bevorstehenden Erreichung der Altersgrenze zurückgelegt hatte, wurde am 15. Mai 2024 eine Neuwahl durchgeführt. Dabei setze sich Brandinspektor Ing. DI(FH) Markus Hofmann (Feuerwehrkommandant-Stellvertreter der Feuerwehr Feuersbrunn) gegen Oberbrandinspektor Gerald Heiß (Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Grafenwörth) durch und wird zukünftig den fünf Feuerwehren der Marktgemeinde Grafenwörth als Unterabschnittsfeuerwehrkommandant dienen.
Traditionell am Faschingsamstag fand am 10. Februar 2024 im Gasthaus Bauer das Faschingsgschnas der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn statt. Feuerwehrkommandant-Stellvertreter BI Markus Hofmann konnte dazu zahlreiche Gäste aus Nah und Fern begrüßen. Der Saal im Gasthaus Bauer war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Wie schon im Vorjahr sorgte die Band "Achtung" für gute Unterhaltung an diesem Abend. Auch gab es wieder eine große Tombola.
Auch weit nach Mitternacht wurde noch bis in die Morgenstunden gefeiert. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern und Unterstützern der Tombola recht herzlich bedanken!