Branddienstübung in der Kellergasse

Trotz Urlaubs- und Ferienzeit steht der Übungsbetrieb bei der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn nicht still. Wie auch schon in den letzten Jahren war die Juli-Übung sehr gut besucht. Die Mitglieder der Feuerwehr Feuersbrunn und Wagram kamen trotz Hitze zu dieser schweißtreibenden Ausbildungsveranstaltung am 22. Juli 2016.

LM Einzinger und LM Hofmann hatten in der Kellergasse eine spannende Übungslage vorbereitet. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall, bei dem ein PKW über eine Böschung fuhr und im Anschluss zu brennen begann. Im Schock lief der Lenker des Fahrzeuges in den benachbarten Weinkeller, stürtzte und verletzte sich und aus ungeklärter Ursache entzündete sich im Keller ebenfalls ein Feuer.

Die Schadenslage wurde von den übenden Kräften bravourös abgearbeitet. Bei der anschließenden Übungsbesprechung wurden einige kleine Mängel aufgezeigt und den anwesenden Mitgliedern für ihre Teilnahme an der Übung gedankt.

Ein Dank gilt auch an V Ing. Manfred Ploiner von der FF Grafenwörth, der die Übungsbeobachtung übernommen hatte und für den An- und Abtransport des Übungsfahrzeuges sorgte.