Hochzeit unseres Verwalters

Am 20. August 2016 heiratete unser Leiter des Verwaltungsdienstes V Ing. Markus Schwanzer-Eckenfellner seine Marlies. Nach der Trauung verließ das neuvermählte Ehepaar bei strahlendem Sonnenschein die Pfarrkirche Engabrunn durch den Spalier der anwesenden Feuerwehrmitglieder. Die Brautleute durchschritten die bei Hochzeiten schon zur Tradition gewordenen Schlauchbögen.

Nach den Gratulationen und nachdem mit einem Glas Wein auf das Wohl der Neuvermählten angestoßen worden war, wurden diese vor einige Herausforderungen gestellt. So musste Markus ein Plakat für das nächste Feuerwehrfest auf einer Tafel entwerfen und Marlies ein Plantschbecken reinigen. Außerdem stand das übliche Eierspeiskochen und Windelwechseln für das Brautpaar am Programm. Zum Abschluss musste das Paar noch einen Baumstamm durchschneiden, was sich aufgrund der etwas in die Jahre gekommenen Säge etwas schwierig gestaltete. So halfen Eltern, Trauzeugen und weitere Gäste tatkräftig mit. Zum Ziel führte jedoch erst der Einsatz einer Motorsäge durch den Vater des Bräutigams und Ehrenverwalter der Feuerwehr Feuersbrunn.

Wir wünschen dem jungen Ehepaar für ihre Zukunft alles Gute!