Einsatz wegen langer Ölspur

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn waren am Dienstag, den 16. August 2016 gerade mit den letzten Handgriffen bei den Aufräumarbeiten nach dem Feuerwehrfest beschäftigt. Gegen 17 Uhr erreichte uns die Alarmierung von der Polizeiinspektion Grafenwörth über eine lange Ölspur von der Ortsmitte Feuersbrunn über die B34 und LH113 bis zur Gemeindegrenze nach Fels.

Ein Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Hollabrunn hatte aufgrund eines Motorschadens Öl verloren. Umgehend nach der Alarmierung wurden die Fahrzeuge besetzt und 10 Feuerwehrmitglieder rückten aus, um die Ölspur zu beseitigen. Im Zuge des Einsatzes wurde festgestellt, dass die Ölspur auch über die Gemeindegrenze reichte. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Fels wurde auch die Ölspur in deren Einsatzbereich entfernt. Nach ca. 2,5 Stunden war dieser Einsatz beendet und die Feuerwehrmitglieder konnten ins Feuerwehrhaus einrücken. Dort angekommen warteten schon die restlichen Feuerwehrmitglieder, die noch die letzten Anzeichen des Feuerwehrfestes beseitigt hatten mit einer Jause.