Auch für das Jahr 2023 haben wir wieder einen Jahresbericht erstellt. Alle Haushalte in Feuersbrunn haben diesen bereits vor Weihnachten erhalten. Hiermit möchten wir diesen nun der gesamten Öffentlichkeit präsentieren: LINK

Previous Next

Das Bezirkslager der Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Tulln fand heuer in der Zeit von 2. bis 4. Juni 2023 in Feuersbrunn am Sportplatz Wagram statt. Bereits zum vierten Mal wurde das Lager an dieser Stelle durch die Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn organisiert (zuvor in den Jahren 1997, 2003 und 2017). An diesem Lager nahmen rund 150 Teilnehmer (Jugendliche und Betreuer) von 12 bzw. 13 Feuerwehren aus dem Bezirk teil (die neu gegründete Feuerwehrjugend Frauendorf war nur am Samstag anwesend).

Previous Next

Auch heuer konnte die Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn wieder ein erfolgreiches Feuerwehrfest über die Bühne bringen – und dies bei herrlichem Wetter. Gestartet wurde am Freitag, den 11. August 2023 mit einer Blaulichtparty. Dazu wurde die Fahrzeughalle zur Partyzone umfunktioniert, eine Bühne aufgebaut und die Schank wurde zur Bar. Sitzmöglichkeiten waren im angrenzenden Festzelt vorhanden. Die Party war gut besucht, es herrschte Partystimmung bis in die frühen Morgenstunden. Unsere jungen Feuerwehrmitglieder hatten sich sehr bemüht und der Abend wurde zu einem vollen Erfolg.

Previous Next

Einen interessanten Schulungsabend zum Thema "Brandbekämpfung im Innenangriff" hatte die Arbeitsgruppe "Ausbildung & Einsatz" des Unterabschnittes Grafenwörth am 17. März 2023 in Feuersbrunn für die fünf Feuerwehren veranstaltet. Es wurde ein externer Ausbilder vom Verein ready4fire engagiert. Dieser hielt zwei Theorievorträge, in denen er zunächst auf die taktischen Optionen im Brandeinsatz, speziell bei Einsätzen mit vermissten Personen, einging. Im Anschluss folgte ein Vortrag über das Vorgehen von Atemschutztrupps im Innenangriff - Geräte, Hilfsmittel, Gefahrenmanagement und eine möglichst effektive und sichere Brandbekämpfung standen im Mittelpunkt.