Feuerwehrfest in Feuersbrunn

In der Zeit von 14. bis 18. August 2019 fand unser alljährliches Feuerwehrfest statt. Am Mittwochabend herrschte Partystimmung in der Fahrzeughalle. Der Donnerstag begann feierlich mit der Feldmesse und der Angelobung von zwei neuen Mitgliedern unserer Feuerwehrjugend. Der anschließende Frühschoppen mit der Musikkapelle Straß im Straßertale kam gut an und das Fest war ganztägig sehr gut besucht. Auch die weiteren Tage (Samstag und Sonntag) meinte es der Wettergott gut mit uns uns ließ zahlreiche Besucher zu unserem Fest strömen.

An allen Tagen durften wir unsere Gäste mit köstlichen Speisen und Weinen der Feuersbrunner Winzer verwöhnen. Die Feuerwehrjugend hatte wieder ein Gewinnspiel organisiert bei dem es am Samstag und Sonntag im Rahmen der Verlosungen tolle Preise zu gewinnen gab. Mit unserem Kaffeehaus, der Weinbar sowie der Seidlbar war für alle Besucher etwas dabei. Die Bar hatte Mittwoch, Donnerstag und Samstag geöffnet.

Zur Feldmesse am Donnerstag durfte Feuerwehrkommandant OBI Josef Schmidt zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter Bürgermeister Mag. Alfred Riedl, Vizebürgermeister Ing. Reinhard Polsterer und Ortsvorsteher Franz Schober. Auch zahlreiche Ehrenmitglieder waren anwesend. Nach der von Pfarrer Prusinski und Diakon Vala gestalteten Messe wurden JFM David Faltin und JFM Marcel Frühauf als Mitglieder der Feuerwehrjugend angelobt.

Über 80 Helfer und die zahlreichen Besucher machten das Fest zu einem vollen Erfolg. Am Sonntag wurde um 22 Uhr bereits mit den Abbauarbeiten begonnen, welche am darauf folgenden Montag abgeschlossen wurden.