Weihnachtsfeier und Festabrechnung

Nach langem konnte am 8. Dezember 2022 wieder eine Weihnachtsfeier abgehalten werden. Diese wurde gleich mit der Festabrechnung kombiniert. Daher waren neben den Feuerwehrmitgliedern samt Familien auch alle "feuerwehrfremden" Helfer eingeladen, welche uns beim Feuerwehrfest im August tatkräftig unterstützt haben. 83 Personen waren der Einladung gefolgt und ins Feuerwehrhaus nach Feuersbrunn gekommen.

Hier wurde bereits am Vortag die Fahrzeughalle für die Feier her gerichtet. Neben einem Christbaum waren auch die Tische weihnachtlich gedeckt worden. Nach dem Mittagessen dankte Feuerwehrkommandant OBI Josef Schmidt allen Anwesenden für Ihre Unterstützung beim Fest und informierte über einige aktuelle Themen. Der Leiter des Verwaltungsdienstes V Ing. Markus Schwanzer-Eckenfellner präsentierte das finanzielle Ergebnis des Festes, welches sich durchaus sehen lassen konnte und erwähnte auch einige statistische Daten rund um das Fest (Personal, verkaufte Produkte, Vergleich mit vorangeganen Festen).

Da neben den Weihnachtsfeiern in den letzten 3 Jahren auch einige Geburstage nicht gefeiert werden konnten, wurde die Feier auch zum Anlass genommen vier Geburtstagskindern (nochmals) zu gratulieren. Dankenswerter Weise wurde von ihnen auch das Essen finanziert.

Besonders erfreulich war, dass im Zuge der Weihnachtsfeier aus einem "feuerwehrfremden Helfer" ein aktives Feuerwehrmitglied wurde.

Wie auch schon früher konnten auch heuer wieder einige schöne Stunden im Kreis der großen Feuersbrunner Feuerwehrfamilie verbracht werden. Den "Abschluss" bildete eine Alarmierung zu einem Heizraumbrand in Seebarn kurz nach 17 Uhr. Innerhalb kürzester Zeit rückten alle Fahrzeuge aus. Die 35 Mitglieder unserer Feuerwehr, welche zum Einsatz ausgerückt waren, wurden jedoch nicht benötigt und konnten daher nach ca. 15 Minuten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.