Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik

In Feuersbrunn fand diesmal das Fertigkeitsabzeichen Technik der Feuerwehrjugend aus den Abschnitten Atzenbrugg, Kirchberg und Tulln statt. Feuerwehrkommandat OBI Josef Schmidt und Jugendbetreuer EBI Franz Frauerwieser begrüßten 129 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Folgende Disziplinen wurden abgeprüft: Testblatt mit Fragen, Geräte erkennen, praktische Handhabung von Anschlagmitteln und Greifzug, praktisches Arbeiten mit losen und festen Rollen (einscheren und umlenken)

Durch die gute Ausbildung in den einzelnen Feuerwehren konnten alle das Ausbildungsziel erreichen. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Obermaißer und die Vertreter Abschnittfeuerwehrkommanden freuten sich überdie Disziplin der Teilnehmer und dankten den Betreuern für ihren Aufwand in der Arbeit mit den Jugendlichen.