Besuch der Partnerfeuerwehr aus Langenau

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause stand in der Zeit von 26. - 29. Mai 2022 wieder der Besuch der Partnerfeuerwehr aus Langenau an. Umso größer war die Freude die "Langenauer" wieder zu sehen.

Am Donnerstag gegen 17 Uhr wurden die Freunde aus Deutschland beim Feuerwehrhaus empfangen und nach der Begrüßung die Quartiere eingeteilt. Der Abend konnte bei den jeweiligen Gastgebern verbracht werden. Ein Ausflug zum Haubiversum sowie ins Feuerwehrmuseum Purgstall stand am Freitag auf dem Programm. Den Tag ließ man am Feuerwehrfest in Wagram ausklingen.

Am Samstag gab es eine Wanderung bzw. Traktorfahrt zur Stupa und ein gemeinsames Mittagessen im Feuerwehrhaus, ehe am Abend der traditionelle Kameradschaftsabend im Feuerwehrhaus stattfand.

Am Sonntag Vormittag wurden die Gäste beim Feuerwehrhaus verabschiedet und man freut sich schon auf einen Besuch in Deutschland im Jahr 2023!