Brennende Lärmschutzwand auf der S5

Am 8. September 2021 um 12 Uhr 4 wurden die Feuerwehren Grafenwörth und Feuersbrunn zum Brand einer Lärmschutzwand auf die Schnellstraße S5 gerufen. Aufgrund der ersten Meldungen erfolgte die Alarmierung zunächst auf die Richtungsfahrbahn Krems. Tatsächlich brannte es aber Richtung Stockerau auf Höhe der Betriebsumkehr Jettsdorf.

Die Feuerwehr Grafenwörth begann mit einem Löschangriff von der Außenseite der Lärmschutzwand. Die Feuerwehr Feuersbrunn hielt den Brand straßenseitig in Schach. Durch den anwesenden Streckendienst der ASFINAG wurde ein LKW mit Kran zum Einsatzort beordert, mit welchem die beiden betroffenen Elemente der Lärmschutzwand entfernt und gesichert abgelegt wurden.

Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet und in die Feuerwehrhäuser eingerückt werden.

Eingesetzte Kräfte:

- FF Grafenwörth mit RLFA 2000, VF und 9 Mitglieder