Previous Next

Motorradbergung in Feuersbrunn

Drucken

Während des im Hochbetrieb befindlichen Feuerwehrfestes ereignete sich am 15. August 2018 auf der B34 ein Motorradunfall bei dem der Lenker unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde. Dabei war auch der Rettungshubschrauber aus Krems im Einsatz.

 

Die übrigen Mitglieder der Motorradgruppe begaben sich anschließend zum Festgelände und ersuchten die Freiwillige Feuerwehr Feuersbrunn um Unterstützung, welche wiederum telefonisch die Hilfe der Feuerwehr Grafenwörth anforderte.

Das mit zwei Feuerwehrleuten besetzte Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Grafenwörth traf sich in Feuersbrunn mit dem Tanklöschfahrzeug Feuersbrunn, um gemeinsam zur Unfallstelle auszurücken.

Die Feuerwehr Feuersbrunn übernahm die Absicherung und Verkehrsregelung, während die Grafenwörther das verunfallte Motorrad per Hakenlift verluden und anschließend abtransportierten zur gesicherten Abstellung in Grafenwörth.

In weniger als einer Stunde konnten beide Feuerwehr wieder Einsatzbereitschaft melden.

 

Text und Fotos: V Ing. Manfred Ploiner (FF Grafenwörth)