Previous Next

Flurbrand in Thürnthal

Drucken

Am 1. Mai 2018 kam es am Abend zu einem Flurbrand in Thürnthal. Ein Holzlagerplatz war in Brand geraten. Dazu wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Fels am Wagram alarmiert, welche aufgrund der Ausdehnung des Brandes sofort die Alarmstufe erhöhte und dadurch wurden die Feuerwehren Gösing und Stettenhof nachalarmiert.

 

Es wurde die Brandbekämpfung mit mehreren Rohren gestartet. Da sich der Einsatzort weit außerhalb des Ortsgebietes befand wurde ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen zum nächstgelegenen Hydranten eingerichtet, um Löschwasser zur Brandstelle zu bringen. Dazu wurde auch die Feuerwehr Feuersbrunn nachalarmiert, welche mit 2 Tanklöschfahrzeugen, dem MTF und 21 Mann zum Einsatz ausrückte.

Der Brand war rasch unter Kontrolle und konnte dann auch erfolgreich abgelöscht werden. Nach ca. 3 Stunden konnten die letzten Feuerwehrmitglieder ins Feuerwehrhaus einrücken.