Geburtstagsfeier von Ehrenverwalter Engelbert Eckenfellner

Drucken

Anlässlich seines 60. Geburtstages lud Ehrenverwalter Engelbert Eckenfellner am 25. März 2018 die Feuerwehrmitglieder samt Begleitung zu einer Feier ins Feuerwehrhaus ein.

 

Feuerwehrkommandant OBI Josef Schmidt gab in einer kurzen Ansprache einen Rückblick auf die Feuerwehr-Laufbahn von EV Eckenfellner. So trat er am 31. August 1975 der Feuerwehr bei und absolvierte zahlreiche Kurse. Er bekleidete 30 Jahre lang die Funktion des Leiters des Verwaltungsdienstes und war wesentlich am Aufbau der Feuerwehrjugend und der Schadstoffgruppe beteiligt. Auch ist im die Pflege der Partnerschaft zur Feuerwehr Langenau ein großes Anliegen. Überörtlich war er viele Jahre Bezirkssachbearbeiter für das Sachgebiet Feuerwehrjugend, Mitglied im Arbeitsausschuss Feuerwehrjugend des Landesfeuerwehrverbandes und Bewerter bei den Jugendbewerben. Für seine Leistungen wurden ihm auch zahlreiche Auszeichnungen zu teil. Aktuell ist er als Sachbearbeiter Wasserdienst tätig und eine wichtige Stütze der Freiwlligen Feuerwehr Feuersbrunn. OBI Schmidt bedankte sich für seine nach wie vor aktive Mitarbeit in der Feuerwehr - vor allem auch bei Einsätzen und Übungen -  und gratulierte abschließend im Namen aller Feuerwehrmitglieder. Als Geschenk überreichten OBI Josef Schmidt und sein Stellvertreter BI Ing. Markus Hofmann ein hölzernes Strahlrohr.

EV Eckenfellner bedankte sich und eröffnete anschließend das Buffet. Im Rahmen der Feuerwehrfamilie konnte der Jubilar einen schönen Tag zur Feier seines Geburtstages verbringen.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Einladung zur Feier nochmals herzlich bedanken.