Previous Next

Schulung Wärmebildkamera

Drucken

Wärmebildkameras stellen nicht nur bei Brandeinsätzen sondern auch bei technischen und Schadstoffeinsätzen eine wertvolle Hilfe für die Feuerwehrmitglieder da. Im Herbst des Vorjahres wurde gemeinsam von den fünf Feuerwehren der Gemeinde eine Wärmebildkamera angeschafft und bei der Feuerwehr Jettsdorf stationiert. Am 16. März 2018 fand eine Schulung für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn auf dieses neue Sondergerät statt.

 

V Mag. Josef Blüml von der Feuerwehr Jettsdorf stellte zunächst die Funktionsweise des Gerätes vor und erklärte die Bedienung der Kamera. Auch wurden verschiedene Anwendungsgebiete erklärt und die Grenzen für den Einsatz aufgezeigt.

Im Anschluss daran hatten die anwesenden Feuerwehrmitglieder die Gelegenheit die Wärmebildkamera auszuprobieren.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei V Blüml für die Abhaltung der Schulung.