Modul "Truppmann" erfolgreich absolviert

Drucken

Am 22. September 2017 fand in Michelhausen das Modul "Truppmann" für den Bezirk Tulln statt. Dieses Modul stellt sozusagen den Abschluss der Feuerwehr-Grundausbildung dar und ist eine Erfolgskontrolle der in der Feuerwehr erlernten Basics. 

Von unserer Feuerwehr nahmen daran PFM Jürgen Krenn und PFM Stefan Trachsler teil. In den vergangenen Monaten wurde den beiden neuen Feuerwehrmitgliedern in insgesamt 12 Einheiten in der eigenen Feuerwehr bzw. bei den Feuerwehren des Unterabschnittsgrafenwörth ca. 40 Stunden lang das Feuerwehrbasiswissen vermittelt. Mit diesem Rüstzeug, welches in theoretischen und praktischen Schulungen vermittelt wurde, konnten die beiden die Prüfung mit Bravour bestehen.

Nach der Bestandenen Prüfung stellten sich Feuerwehrkommandant-Stellvertreter BI Herbert Arndorfer, Ausbildungsleiter OBM Klaus Schmidt, Ausbilder OFM Daniel Schmidt sowie FM Manfred Buchsbaum als Gratulanten ein.

Das Kommando bedankt sich bei den beiden für ihr Engagement und gratuliert zur bestandenen Prüfung. Ein besonderer Dank gilt auch den beiden Ausbildern OBM Klaus Schmidt und OFM Daniel Schmidt sowie auch den anderen Ausbildern des Unterabschnittes.