Previous Next

Abschlusstag der Grundausbildung

Drucken

Wie auch schon in den Vorjahren fand zum Abschluss der Grundausbildung ein Übungstag statt, bei der mit den Teilnehmern die wichtigsten Inhalte noch einmal wiederholt wurden. Für die beiden Teilnehmer der heurigen Grundausbildung fand dieser Tag am 9. September 2017 in Feuersbrunn statt.

 

Ausbildungsleiter OBM Klaus Schmidt und sein Gehilfe OFM Daniel Schmidt hatten eine interessanten und abwechslungsreichen Ausbildungstag organisiert. In der Früh wurde mit der Wiederholung von theoretischen Inhalten im Feuerwehrhaus begonnen. Im Laufe des Tages standen dann praktische Ausbildungseinheiten auf dem Programm. So wurden natürlich die Inhalte der Löschgruppe wiederholt - aber auch mit Leitern geübt und Knotenkunde vermittelt. Das Mittagessen wurde gemeinsam im Feuerwehrhaus eingeommen.

Da heuer nur zwei Teilnehmer die Grundausbildung absolvierten unterstützten einige Mitglieder der Feuerwehr Feuersbrunn. Ein großer Danke gilt auch den Gastausbildern von den Feuerwehren Grafenwörth, Seebarn und Wagram am Wagram, welche unser Ausbildungsteam unterstützten und zum Gelingen des Abschlusstages wesentlich beigetragen haben.

Nach diesem Tag sind unsere Teilnehmer fit für die Absolvierung des Abschlussmoduls Truppmann am 22. September 2017 in Michelhausen.

 

Fotos: V Ing. Manfred Ploiner (FF Grafenwörth), FM Stefan Köckeis (FF Feuersbrunn)