45. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Neuhofen/Ybbs

In der Zeit von 6. bis 9. Juli 2017 fand das 45. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Neuhofen/Ybbs statt. Natürlich war auch die Feuerwehrjugend Feuersbrunn dabei vertreten.

Am Donnerstag in der Früh machten sich die 9 Mitglieder der Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern mit dem Mannschaftstransportfahrzeug und dem VW-Bus der Gemeinde auf den Weg in den Bezirk Amstetten. Vor Ort wurde die Anmeldung durchgeführt und das Zelt aufgebaut. Nach einem stärkenden Mittagessen gings für die beiden unter 12-jährigen zum Einzelbewerb. Am Abend fand noch die offizielle Lagereröffnung statt.

Für die "Großen" stand am Freitag der Gruppenbewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze auf dem Programm. Dabei wurden sie von einem Mitglied der Feuerwehrjugend Grafenwörth unterstützt. Im Lager konnten in der restlichen Zeit zahlreiche Spiele und andere Freizeitaktivitäten gemacht werden. Die Verpflegung durch den Versorgungsdienst war wie immer top.

Nach der Siegerehrung am Sonntag wurde das Zelt abgebaut und die Heimreise angetreten. Die Bewerbe wurden erfolgreich absolviert und die Kids hatten jede Menge Spaß am Lager.