Bergung einer Anhängespritze

Am Vormittag des 19. Juni 2017 stürtzte auf der Weinstraße (B34) im Bereich Winklweg im Zuge eines Wendemanövers die Anhängespritze eines Traktorgespanns um. Zur Fahrzeugbergung wurde die Feuerwehr gerufen.

Von der Alarmzentrale in Tulln wurden gemäß Alarmplan die Feuerwehren Feuersbrunn und Wagram/Wagram alarmiert. Da der Fahrzeugbesitzer am Notruf bereits die Situation genau geschildert hatte und die Notwendigkeit eines Kranes bestand, wurde zusätzlich die Feuerwehr Grafenwörth alarmiert.

Nach dem Eintreffen wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Feuersbrunn die Situation erkundet und die Unfallstelle wurde von den Kräften der Feuerwehr Feuersbrunn abgesichert und alles für die Fahrzeugbergung vorbereitet. Die Fahrzeugbergung wurde von den Kameraden aus Grafenwörth schonend mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges durchgeführt. Währenddessen wurde durch die Polizei der Verkehr auf der B34 angehalten. Der Einsatz der Feuerwehr Wagram/Wagram war nicht erforderlich, sodass diese umgehend wieder einrücken konnten.

Die Mitglieder der Feuerwehren Feuersbrunn und Grafenwörth konnten nach ca. 30 Minuten wieder einrücken.