Previous Next

Übung mit dem Greifzug

Drucken

Am 19. Mai 2017 stand für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Feuersbrunn eine technische Übung am Ausbildungsplan. Das Ausbildungsteam hatte eine interessante Übungslage im Feuersbrunner Wassergraben vorbereitet. 

 

Pünktlich um 19 Uhr wurden die übenden Kräfte zur Übung alarmiert und rückten mit zwei Fahrzeugen aus. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug in den Wassergraben gefahren war und sich noch im Fahrzeug befindet.

Umgehend wurde durch die Feuerwehrmitglieder das Fahrzeug gesichert und die verletzte Person betreut. Nach der Sicherung des Fahrzeuges wurde der Verletzte aus dem Fahrzeug gerettet und im Anschluss die Fahrzeugbergung mit dem Greifzug durchgeführt.

Vor Ort wurde dann noch eine Übungsbesprechung abgehalten und im Anschluss wurden die Geräte wieder abgebaut und ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Vielen Dank an das Ausbildungsteam und alle anwesenden Mitglieder!