Previous Next

Grundausbildung Brand- und Löschlehre

Drucken

"Chemiestunde mit Mani" könnte man die Grundausbildungseinheit am 13. März 2017 betiteln. Der offizielle Titel lautete aber "Brand- und Löschlehre". V Ing. Manfred Ploiner von der FF Grafenwörth brachte unseren beiden neuen Probefeuerwehrmännern alles über Brände und die Bekämpfung derselben bei.

In einem kurzweiligen Vortrag mit viel Anschauungsunterricht lernten die Teilnehmer dabei alles wissenswerte über die Bandklassen sowie über die verschiedenen Löschmittel. Außerdem wurden sie über den Brand allgemein uns seine Wirkungen sowie über das richtige Löschen informiert.

Dies war bereits die zweite Grundausbildungseinheit für unsere neuen Feuerwehrmitglieder Jürgen und Stefan, welche sich im Jänner entschlossen haben der Feuerwehr beizutreten. Bis September werden die beiden nun die Grundausbildungs absolvieren und diese dann mit dem Modul "Abschluss Truppmann" abschließen.