Mitgliederversammlung

Erstmals seit Beginn der Aufzeichnungen fand heuer die Jahreshauptversammlung der Mitgliederversammlung NICHT im Jänner statt. Aufgrund der Pandemiesituation wurde noch zugewartet und der Termin dafür erst für 27. Februar 2022 angesetzt. An diesem Tag fand die Versammlung - unter Einhaltung von Sicherheitsmaßnahmen - im Feuerwehrhaus Feuersbrunn statt.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurden den verstorbenen Kameraden gedacht - insbesondere unserem erst vor kurzem verstorbenen Mitglieder Pater Michael. Danach gab Feuerwehrkommandant OBI Josef Schmidt einen Bericht über das abgelaufende Jahr - außerdem wurde eine Vorschau auf 2022 gegeben. Im Anschluss trugen die Chargen und Sachbearbeiter ihren Bericht vor.

OVM ing. Robert Maneth informierte über die Kassengebahrung. Im Anschluss berichteten die Kassenprüfer und die Mitgliederversammlung genehmigte den Rechnungsabschluss. Nach der Wahl der Rechnungsprüfer wurde auch der Voranschlag präsentiert und genehmigt.

Feuerwehrkommandant OBI Josef Schmidt ernannte dann OFM Jessica Strieck zur Sachbearbeiterin für den Feuerwehrmedizinischen Dienst und nahm zwei Beförderungen vor (PFM Tobias Höller zum Feuerwehrmann, FM Dominik Maneth zum Oberfeuerwehrmann).

In ihren Ansprachen würdigten Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Friedrich Ploiner und Bürgermeister Mag. Alfred Riedl die Leistungen der Feuerwehr Feuersbrunn und dankten für die guten Zusammenarbeit.